Veteranentag - MG Lauffohr

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veteranentag

Bilder > 2016
Veteranentag
 
Veteranenhock 2016
 
 
Am Samstag, 25. Juni, traf sich ein kleines Grüppchen Lauffohrer Veteranen. Mmit unserem netten Chauffeur Kurt ging es in einem Kleinbus nach Tegerfelden.
 
Im Weinbaumuseum erfuhren wir viel Wissenswertes über den Weinbau im Aargau und auch an anderen Orten. Wir wissen jetzt, welche Möglichkeiten es gibt, um Reben zu pflegen.
 
In früheren Jahren war vieles anders. Das lag einerseits an den damals bekannten Pflanzen, andererseits auch am Wissen über Krankheiten und Schädlingsbekämpfung.
 
Wir erfuhren auch, welche Auswirkungen der starke Frost von Anfang Mai auf die Reben haben kann.
 
Nach der interessanten Führung durften wir auch einen feinen Wein zum Apéro trinken, denn nur vom Wein hören, gibt definitv Durst!
 
Bei der Weiterfahrt zum Znacht hatten wir kaum Interesse an der Landschaft. Wir interessierten uns mehr für das Resultat Schweiz-Polen an der EM.
 
Im Restaurant Vierlinden gab es ein feines Nachtessen und genügend Zeit, um sich an alte bis uralte Episoden aus vielen Jahren MG Lauffohr zu erinnern.

 
 Merci an Marianne und Kurt für die Organisation des Nachmittags!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü